Am 22.09.2023 findet um 18:00 Uhr, eine 90 minütige Suchtprävention bei BW 98 Gütersloh, durchgeführt von Timo Schüsseler, statt. Er selbst ist seit mehr als 10 Jahren trockener Alkoholiker und wird den Spieler:innen von seiner Erkrankung und dem Weg in und aus der Sucht erzählen.
In seiner Autobiographie „Vom Nullpunkt in ein neues Leben“ beschreibt er unverblümt, wie sich seine Sucht entwickelt, eingenommen und fast das Leben gekostet hat.
Seit mehreren Jahren ist Timo Schüsseler bei Kongressen und in weiterführenden Schulen in ganz NRW unterwegs und ist dort bereits im Schuljahresplan fest verankert. Insbesondere sein authentisches Auftreten zum Thema Sucht und seine gnadenlose Ehrlichkeit hinterlässt bei vielen Zuhörer:innen einen nachhaltigen Eindruck.
Im Rahmen des FZFM wollen wir gerade im Sozialen und beim Thema Prävention unseren Spielerinnen viele Möglichkeiten bieten. Wir sind Stolz das wir mit Timo gleich einen bekannten Namen für die erste Veranstaltung, gewinnen konnten, freut sich der Koordinator des FZFM Ralf Philipper.