Nach zwei heftige Klatschen in der Vorbereitung gegen FCG III und Isselhorst II sind unsere Jungs stark in die Saison gestartet.
Im Heimspiel gegen St. Vit wurde vom Anstoß an gezeigt, wer auf dem Blau-Weiß-Platz das Sagen hat. St. Vit wurde regelrecht an die Wand gespielt und nach 12 Minuten stand es bereits 6:1 für unser Team.
Im weiteren Verlauf des Matches verstand es St. Vit sich besser zu organisieren. Der Endstand von 9 :2 wurde von den Spielern der E-WEISS ordentlich bejubelt.
Beim Herzebrocker SV begann unsere Truppe wieder schwungvoll. Bereits in der 5 Minute gelang das 1:0. Weitere Chancen wurden durch den starken gegnerischen Torwart vereitelt. So dauerte es bis zur 22 Minute, bis unser Sturm das 2:0 erzielen konnte. Die Herzebrocker konnten mit ihrem ersten Torschuss noch vor der Halbzeit auf 2.1 verkürzen.
Auch in der 2. Halbzeit drückte Blau-Weiß den Gegner in die eigene Hälfte. Erst in der 48. Minute fiel das vermeintliche erlösende 3:1. Die Konzentration war weg und schon schossen die Herzebrocker das Anschlusstor. Unser letztes Tor wurde leider kurz nach dem Abpfiff geschossen und zählte daher nicht mehr.
Zwei hochverdiente Siege in Folge sind der Lohn für eine intensive und zahleiche Trainingsbeteiligung. Gegen den FSC Rheda III soll nun der gute Tabellenstand gefestigt werden.